Seite wählen

Mayer-Zoichl – Eier, frisch vom Bauernhof

Griaß euch bei uns in Zoichl. Wir die Familie Mayer, bestehend aus vier Generationen, leben auf unseren Hühnerhof in Zoichl, bei Walburgskirchen in der Gemeinde Tann – mit unseren Tieren, eingebettet in wunderschöner Natur. Diese besteht aus unseren zwei Familienhunden, den Pferden unserer Töchter, zwei Haus- und Hofkatzen, unserer lustigen Ziegenbock-WG und natürlich unseren Hühnern. Unsere Haus- und Hoftiere gehören alle zur Familie und sind uns sehr wichtig. Hans Mayer jun. bewirtschaftet den elterlichen Hof in dritter Generation mit Legehennenhaltung, Ackerbau und eigener Junghennenaufzucht. Tochter Alexa unterstützt seit neuestem unseren Hof als Landwirtin und bringt neuen Schwung auf den Betrieb. Die Vermarktung unserer Eier aus Freilandhaltung mit dem eigenem LKW lag schon immer in unserer eigenen Hand.
Unsere Hühner: Die großen, hellen Ställe bieten den Tieren reichlich Platz für Bewegungsaktivität. Mit Sitzstangen, Aufstallung, Picksteinen und großen Kaltscharraum können die Tiere ihren Drang zum scharren und picken im Stall ausleben. Der Legehennenstall hat einen sehr großen Auslauf, um ihnen genügend Platz und frische Luft zu ermöglichen. Wir ziehen unsere Legehennen selbst auf, dass heißt die Hennen kommen als Eintagesküken zu uns und dürfen schonend und stressfrei zur Legehenne heranwachsen. Unserer Familie ist es sehr wichtig, dass es den Tieren auch wirklich gut geht, darum ist es für uns selbstverständlich, ihnen ausgiebigen Platz, ein angenehmes Stallklima sowie ein gesundes Weideumfeld zu ermöglichen.
Unser Sortiment
  • Eier in verschiedenen Größen (Güteklasse A)
  • Brotzeiteier
  • Suppenhühner
  • Rehfleisch aus eigener Jagd, portionsfertig abgepackt
  • Walnüsse
  • Vogelfutter aus eigenem Anbau
Unter anderem sind Eiernudeln sowie Wald- und Blütenhonig vom regionalen Anbieter bei uns im Hofladen erhältlich.

Kontakt

Hans Mayer Zoichl 1 84367 Walburgskirchen Tel.: 08572 – 8874 Fax: 08572 – 8862 mayer-zoichl@freenet.de Unsere Öffnungszeiten: Montag – Freitag von 8.00 Uhr – 18.00 Uhr Samstag von 8.00 Uhr – 13.00 Uhr