Seite wählen

Engel Naturbrennerei

Ein Schluck Himmel auf Erden.

Ein Schluck eines Edelbrandes ist wie Meditation:
Fruchtig süße bis rauchig herbe Aromen lassen die Sinne in einzigartige Geschmackswelten versinken. Die vielen feinen Nuancen eines hochwertigen Edelbrandes zeichnen im Mund ein ganz eigenes Bild, wie Farben auf einer Leinwand. Jede Kreation hat damit seine ganz eigene Charakteristik. Eine, in der auch immer der Künstler selbst mitschwingt. Etwas schaffen, mich selbst verwirklichen und den Menschen etwas geben – mit Liebe zum Detail und größter Achtsamkeit – dem habe ich mich verschrieben.
Manuel Engel, Edelbrand Sommelier

EIN ENGEL STEHT FÜR NATUR PUR AUS DER REINEN FRUCHT
Die Engel Naturbrennrei verwendet nur frische, natürliche und beste Zutaten. Das Obst und Gemüse, das die Brennerei für ihre EDELBRÄNDE, GEISTE, LIKÖRE, GIN`s und APERITIFS verarbeitet, stammt vorwiegend aus der Region Rottal-Inn (Bayern), ein Teil kommt aus Manuels Heimatland Österreich, vieles aus Bella Italien und aus Süd-Frankreich. Jedes Stück ist für Familie Engel ein Geschenk! Wichtig ist ihnen dabei die Arbeit mit den Händen und, dass dem natürlichen Reifeprozess viel Zeit gelassen wird. Die einzelnen Reifeschritte begleitet Manuel Engel mit großer Sorgfalt und Liebe zum Detail.

Angebote:

GIN SAFARI
Taucht ein in die Welt der Engel Naturbrennerei. Seid dabei, wenn Manuel Engel mit euch einen einzigartigen Gin kreiert und destilliert. Kommt mit in Engel´s Kräutergarten und lernt über die WIRKUNG, SENSORIK UND ANWENDUNG der GIN BOTANICALS. Bei jedem KURS wird ein Rottal Inn Dry GIN erstellt, von dem insgesamt nur ca. 30 Flaschen abgefüllt werden.

Brand und Brotzeit
Einblick in Engel´s Kräutergarten (je nach Saison)
Edelbrandverkostung mit 5 Proben
mit kleiner Brotzeit
Dauer ca. 2 Std.
Preis pro Person 28,00 Euro
(ab 6 Personen)

Edelbrand trifft auf feine Zungen und Gaumenfreuden
Dein Lieblings Restaurant in der Engel Naturbrennerei.
Edelbrand Verkostung in geselliger Runde mit gutem Essen
von den Engel Vertriebspartnern.
Dauer ca. 2 Std.
Preis pro Person 68,00 Euro
(ab 4 Personen)

Kontakt

Engel Naturbrennerei
Inhaber Manuel Engel
Baron-Riederer-Strasse 47
D- 84337 Schönau

Tel.: 08726 / 9678898

info@naturbrennerei.de
www.naturbrennerei.de/

Öffnungszeiten:
Nach telefonischer Vereinbarung.

Ihr könnt die Edelbrände und Liköre gerne direkt im Brennerei Shop gegen Karten- oder Barzahlung abholen. Bitte vorher kurz anrufen

Engel Naturbrennerei

Anfahrt

Unsere Naturbrennerei mit Likör Manufaktur liegt im Gewerbegebiet Schönau-Wührfeld auf dem Gelände vom Sonnendorf Schönau.
Nach einer Goldschmiede- und Siebdruckwerkstatt liegt der Eingang.

Engel Naturbrennerei