Seite wählen

Bio-Geflügelhof Anton Maller mit Sohn

Unser Bio-Geflügelhof ist ein reiner Familienbetrieb bestehend aus Anton Maller sen., seiner Frau Agnes und Anton Maller jun. 1985 haben wir unseren Betrieb, der bis dahin konventionell bewirtschaftet wurde, auf eine öko- und biologische Landwirtschaft umgestellt. Damals waren wir Pioniere und noch ziemlich allein im Biobereich – vieles war dadurch einfacher, jetzt denken wir langsam an die Hofnachfolge und ein weiteres Wirtschaften im Ökologischen Bereich Seit 2007 erzeugen wir hauptsächlich Bio-Hähnchen und arbeiten seitdem eng mit Bio-Geflügel-Stauß zusammen. Unsere Tiere können ganzjährig einen überdachten und windgeschützten Auslauf sowie eine große Wiese mit Bäumen und Hecken nutzen. Auf der Wiese tummeln sich auch einige Angusrinder, die die Hähnchen vor Raubvögeln und Füchsen schützen. Saisonbedingt produzieren wir manchmal Gänse, die sich im kleinen fließenden Bach bei uns wohlfühlen. Neu: Wir haben einen Hofladen, in dem man rund um die Uhr geöffnet – mit Vertrauenskasse – Geflügel, Rind, Kartoffeln, Zwiebeln, eingemachte Gurken, Paprika und Peperoni kaufen kann.

Kontakt

Geflügelhof Anton Maller mit Sohn GbR Öd 3 84140 Gangkofen Tel.: 08722 910126 Fax.: 08722 910128