Seite wählen

Rottaler Edelpilze

Wir, Familie Kellhuber, produzieren auf unserem landwirtschaftlichen Hof in Mitterskirchen regionale Kräuterseitlinge in BIO Qualität.
BIOLOGISCH , REGIONAL, NACHHALTIG Unsere Kräuterseitlinge werden auf einem ökologischen Substrat, das nur aus Bio Stroh, Getreide und Wasser besteht, in unseren klimatisierten Räumen gezüchtet. Für uns ist nicht nur der biologische Anbau unserer Pilze wichtig, sondern auch ein regionales Netzwerk, kurze Transportwege, enge Beziehungen zu unseren LieferantInnen und eine nachhaltige Erzeugung. Wir nutzen das abgeerntete Pilzsubstrat in unserer hofeigenen Biogasanlage und die Wärme wiederrum zum Wachstum unserer Pilze – für einen nachhaltigen Nährstoffkreislauf. GESUND Mit seinen Inhaltsstoffen ist der Kräuterseitling ein echtes Superfood und wertvoller Bestandteil einer bewussten Ernährung. Er enthält weder Fett, noch Cholesterin, dafür aber Eiweiß, Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente. Der Kräuterseitling gilt unter Kennern als kulinarischer Geheimtipp und erinnert geschmacklich an den König der Pilze, den Steinpilz und ist daher eine feine Alternative zu Steinpilzen. Sowohl sein Hut als auch sein Stil, haben festes, dickes Fleisch, das auch beim Garen bissfest bleibt. Zu erwerben gibt es unsere BIO Kräuterseitlinge bei REWE, bei der Gärtnerei Kusche, Gärtnerei Lirsch und natürlich bei uns ab Hof in unserem Pilzhäuschen mit Selbstbedienungskühlschrank. Durchgehend 7 Tage die Woche geöffnet.

Unser Sortiment:

BIO Kräuterseitlinge

Kontakt

Rottaler Edelpilze
Maritta Kellhuber

Leitenbach 18
84335 Mitterskirchen

Tel.: 08725 – 9671071
Mobil: 0151 – 57537483

info@rottaler-edelpilze.de
www.rottaler-edelpilze.de

Unser Verkaufshäuschen am Hof mit Selbstbedienungskühlschrank ist durchgehend für Sie geöffnent.